Saisonabschluss mit Meisterschaft und Vizemeisterschaft

(01.05.24) In unserer ersten Saison seit über 10 Jahren mit einer Anzahl von 3 Nachwuchsmannschaften, waren wir nicht nur in der Quantität sondern auch in der Qualität erfolgreich.

3 Mannschaften hatten wir in der Saison 23/24 am Start. Jungen 15, Jungen 13 und Mädchen 15.

Jungen 15

Unsere Jungen 15 konnten in der Kreisklasse A ihre Saison als Tabellenerster abschließen und holten sich damit die Meisterschaft. Maßgeblich dazu bei trug Luca, der dank großem Trainingsfleiß 37 seiner insgesamt 40 Spiele gewinnen konnte.

Jungen 13

Bei den Jungen 13 wurden wir in der Kreisklasse überraschend Vizemeister. Im letzten Saisonspiel gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenersten konnten wir überraschend mit 6:4 gewinnen, sodass wir mit einem zweiten Platz die Saison abschließen. Besonders stolz sind wir auf Lea und Marlon, die beide ihre erste Saison im Mannschaftsbetrieb gespielt haben und mit positiven Bilanzen überzeugten.

Mädchen 15

Die Mädchen 15 konnten sich immerhin im Mittelfeld der Tabelle platzieren und dürfen stolz seien, mit einem Platz 6 die Saison abzuschließen. Für alle Spielerinnen war dies ihre erste Saison im Spielbetrieb und alle konnten trotz des hohen Spielniveaus (Verbandsliga) auch Spiele gewinnen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anna, die mit ihrer 24:9 Bilanz über 70% ihrer Spiele gewann. Auch hier sieht man den hohen Trainingsehrgeiz, der diese Leistung ermöglicht hat! Anbei noch ein Ballwechsel aus einem ihrer letzten Spiele:

Was den Spielbetrieb angeht, ist jetzt bis September Sommerpause. Eine gute Gelegenheit, sich voll und ganz aufs Training zu fokussieren, um hoffentlich in der kommenden Saison an unseren bisherigen Erfolg anknüpfen zu können.