Verbandsspiel Herren I

Wieder mal konnte der TTc Schwarz-Gold nicht in bester Besetzung antreten, dennoch ist die 3-9 Niederlage etwas zu hoch ausgefallen und spiegelt den oft knappen Verlauf vieler Spiele nicht wider. So wurden bereits die ersten beiden Eingangsdoppel jeweils erst im entscheidenden 5. Satz verloren. Nachdem unser Spitzenspieler Dare Eniola es in seinem Einzel fertigbrachte, eine 5-0 Führung im entscheiden Satz noch zu verspielen, setzte Phiradet Suebwongsa noch einen drauf und vergab sogar eine 7-0 Führung im 5. Satz. Es hätte also deutlich knapper werden können und das macht Hoffnung für die letzten drei Spiele der Vorrunde, in denen wir unbedingt punkten müssen. Für die drei Punkte gegen den TTF Wiesloch sorgten das Doppel Suebwongsa/David, außerdem in den Einzeln Joe David und Peter Becker.

Deshalb wohl die klare Niederlage in der Bezirksklasse gegen den Tabellenführer mit
TTC 1 – TTF Wiesloch 3-9

Peter Becker