Ferienprogramm 2016

19.08.2016

Ferienprogramm des TTC – ein schöner Tag zum Tischtennis spielen

Bei herrlichem Sommerwetter in die Halle gehen? Naja, nur wenn wirklich was Gutes geboten wird. Am 19.08.2016 fand das diesjährige Ferienprogramm des TTC in der Kurpfalzhalle statt. Es hatten sich 20 Kinder angemeldet, die auch den Weg in die Halle fanden.

_RE30143

Wer weiĂź es? Viele Kinder wussten bereits so einiges ĂĽber Tischtennis, ein Indiz fĂĽr die Beliebtheit des TT-Sports

Der TTC empfang die Kinder mit vielen Betreuern und so wurde die Gruppe zunächst in die Grundbegriffe eingewiesen (was braucht man denn so alles zum Tischtennis spielen, wie wird der Schläger gehalten, was ist Vorhand und was ist Rückhand?) und dann auf die einzelnen Stationen verteilt, um dort endlich mit dem Spielen anzufangen.

_RE30172

Volle Konzentration beim Jonglieren mit Parcours ablaufen

An den Stationen gab es dann allgemeine Geschicklichkeitsspiele, wie Balljonglieren mit Vor- und Rückhand und dabei noch einen Parcours ablaufen sowie  Zielschießen in kleine Ballschüsseln und Reaktionsspiele, die ganz schön schwierig waren.

_RE30159

Zielschießen ist schon ganz schön schwer

_RE30243

Der Midi-Tisch macht immer wieder SpaĂź

NatĂĽrlich waren auch unsere Mini- und Midi-Tische aufgebaut und dort konnte man ohne Anleitung vor sich hin spielen, wenn man wollte.

_RE30187

Der TT-Roboter begeisterte wieder alle Kinder

_RE30264

So geht’s

Am TT-Roboter bekam jeder die Möglichkeit grundlegend die Schlagabläufe einzuüben, manch ein Kind stellte sich dabei schon richtig gut an. Nach einer Pause, in der man mit Capri-Sonne und Brezeln vom Verein versorgt wurde fand dann auch ein TT-Turnier statt, bei dem man zeigen konnte, wie gut man das Spielen jetzt schon beherrscht.

_RE30282

Beim TT-Turnier konnte jeder zeigen, was er gelernt hatte

Ganz zum Schluss gab es noch eine kleine Vorführung von Vereinsmitgliedern, wie schnell und hart man Tischtennisbälle spielen kann und wie weit man sich vom TT-Tisch entfernen und den Ball trotzdem noch auf den Tisch zurückspielen kann.

_RE30301

Nach drei Stunden wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt und wollten nach den Ferien mal im Verein vorbeischauen, also bis dann…

————————————————————————————————————————————————-