Ehrenvorsitzender Edgar Veit verstorben

25.07.2016

 

Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden

 

Edgar Veit mit Trauerrand

Edgar Veit

28.06.1936 – 23.07.2016

 

Am 01.01.1954 ist Edgar Veit Mitglied in unserem Verein geworden und war damit fast ein Mann der ersten Stunde. Engagement war für ihn stets selbstverständlich und daher war es konsequent, dass er von 1972 – 1986 die Geschicke des Vereins in die Hand genommen und dabei maßgeblich geprägt hat. Seine Amtszeit markierte eine der sportlich erfolgreichsten Phasen in der Geschichte des TTC SG St. Ilgen. Am Ende dieser Zeit ermöglichte er es dann den „Jungen“ in vorderster Linie Verantwortung zu übernehmen und ihre Ideen einzubringen. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er als erstes Vereinsmitglied zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Auch wenn er die Zügel aus der Hand gegeben hatte, so blieb er zeitlebens ein treuer Freund und wertvoller Berater für die Vorstandschaft. Geradlinig und konsequent wachte er über „seinen“ TTC Schwarz-Gold St. Ilgen, mischte sich ein, sofern er es für notwendig erachtete und stand mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Mit Edgar Veit verlieren wir einen „Großen“ des TTC SG St. Ilgen. Ohne ihn und seine Meinung werden die Vorstandssitzungen zukünftig ärmer sein, auch wenn er in Gedanken stets bei uns sein wird. Es wird uns aber Ansporn sein, dass der Verein sich so weiterentwickelt, wie er es sich gewünscht hätte.

 

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.