Freitag 24.11.23 20:15 Uhr  in Hockenheim
Desaster : bei uns fehlen 2 Spieler
Nach der Absage einiger Spieler kam es am Spieltag selbst noch schlimmer: Marius Kolbach musste kurzfristig zum Bereitschaftsdienst und so kam es, dass die 1. Herrenmannschaft leider nur zu viert beim Tabellennachbarn antreten konnte. Das Team mit Peter Becker, Tim Rehfeldt, Phiradet Suebwongsa und Marco Herrmann war somit von vorneherein ohne Chance, das Spiel endete schließlich 2-9.
Für die beiden Punkte sorgten das Doppel Becker/Rehfeldt und Peter Becker im Einzel.
Es gilt nun dieses Spiel schnell abzuhaken, denn kommendes Wochenende stehen mit den Spielen beim TTC St. Leon am Freitag und beim TTV Heidelberg am Sonntag die beiden letzten Spiele der Vorrunde an. Der TTC Schwarz-Gold muss in diesen Spielen unbedingt punkten und so werden wir sicherlich eine deutlich stärker besetzte TTC-Herrenmannschaft am Start sehen.
Peter

Wieder mal konnte der TTc Schwarz-Gold nicht in bester Besetzung antreten, dennoch ist die 3-9 Niederlage etwas zu hoch ausgefallen und spiegelt den oft knappen Verlauf vieler Spiele nicht wider. So wurden bereits die ersten beiden Eingangsdoppel jeweils erst im entscheidenden 5. Satz verloren. Nachdem unser Spitzenspieler Dare Eniola es in seinem Einzel fertigbrachte, eine 5-0 Führung im entscheiden Satz noch zu verspielen, setzte Phiradet Suebwongsa noch einen drauf und vergab sogar eine 7-0 Führung im 5. Satz. Es hätte also deutlich knapper werden können und das macht Hoffnung für die letzten drei Spiele der Vorrunde, in denen wir unbedingt punkten müssen. Für die drei Punkte gegen den TTF Wiesloch sorgten das Doppel Suebwongsa/David, außerdem in den Einzeln Joe David und Peter Becker.

Deshalb wohl die klare Niederlage in der Bezirksklasse gegen den Tabellenführer mit
TTC 1 – TTF Wiesloch 3-9

Peter Becker

Verbandspiel der Jungen 13 KK Heidelberg der Runde 23/24.
Am Freitag den 10.11.23 Spielbegin 18:30 Uhr.
Das Spiel ist gegen den TTC in Neckarsteinach.
Wir treten nur mit 3 Spielern an.

Spielverlauf:
Ermisch/Griffis gewinnen das Eingangsdoppel mit 3:1
Spielstand 1:0
Mittag gewinnt sein Einzel mit 3:0
Spielstand 2:0
Ermisch + Griffis gewinnen Ihre Einzel mit jeweils 3:0
Spielstand 4:0
Griffis,Ermisch + Mittag gewinnen Ihre Einzel mit jeweils 3:0
Spielstand 7:0
Griffis gewinnt sein letztes Einzel mit 3:0
Spielstand 8:0
Mittag verliert sein letztes Einzel mit 1:3
Spielstand 8:1
Ermisch beendete sein letztes Einzel mit 3:0

Endstand 9:1 für den TTC Schwarz Gold St. Ilgen

Impressionen nach dem Spiel