Nachruf Ekkehard Herb

Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem GrĂŒndungs- und Ehrenmitglied

Ekkehard Herb

17.08.1926 – 22.07.2017

Im Jahre 1948 waren es Ekkehard Herb, seine BrĂŒder und Walter Ottenthal, die im Sport- und Kulturverein St. Ilgen eine eigene Tischtennisabteilung grĂŒndeten, aus der 1951 der TTC Schwarz-Gold St. Ilgen 1948 e.V. hervorging. ZunĂ€chst von vielen nur als Möglichkeit gesehen, die ReaktionsfĂ€higkeiten fĂŒr das Fußballspiel zu trainieren, war Tischtennis fĂŒr sie jedoch eine eigene Sportart. Aus den AnfĂ€ngen im Hinterzimmer des ehemaligen Gasthauses „Adler“ wurde im Laufe der Jahre ein sehr erfolgreicher Verein. Ekkehard Herb hat diese Zeit ĂŒber lange Jahre in verantwortlicher Position unter anderem als Sportwart mitgeprĂ€gt. Solange es seine Gesundheit zuliess, hat er auch in spĂ€teren Jahren als passives Mitglied an der weiteren Entwicklung „seines Vereins“ Anteil genommen.

In Ekkehard Herb verlieren wir das letzte GrĂŒndungsmitglied und einen treuen Freund unseres Vereins.

Unser MitgefĂŒhl gilt seinen Angehörigen. Im Gedanken wird er stets bei uns sein.

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen 1948 e.V.

Der Vorstand und die Mitglieder

————————————————————————————————————————————————-